Einladung zum Skyline-Paddeln

Schnuppertag für den Kanusport vor der Frankfurter Skyline

Die Initiative Rhein-Main-Welle lädt am Samstag, den 07. September, Jung und Alt zum Wassersport-Schnuppertag am Sachsenhäuser Mainufer ein. Mitglieder der lokalen Sport-Vereine stellen Kajaks und Kanus zur Verfügung, geben Hilfestellung und beantworten gern jede Frage rund um ihren Lieblings-Sport.

Wir möchten so das Interesse an verschiedenen Wassersportarten wecken und gleichzeitig auf die wichtige Bedeutung von lokalen Trainingsstellen für den Wassersport der Region hinweisen. Unsere Ziele und Projekte sind:

• Erhalt des Steindamms bei Trebur als Sportstätte.
  • Neubau eines Wildwasser- und Surf-Parks im Raum Frankfurt / Rhein-Main Gebiet (nicht-kommerziell).
  • Inklusive Wellenprojekte in Hessen (Bsp. Lahnwelle Gießen) für verschiedene Sportarten.

Alle Aktivitäten sind kostenfrei. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Gerne können Familie, Kinder und Freunde mitgebracht werden (bitte Anmeldung beachten).

Schwimmwesten und Sonnencreme wird vor Ort bereitgestellt!

Schnupperpaddeln Steindamm

• Erhalt des Steindamms bei Trebur als Sportstätte.

Schwimmwesten und Sonnencreme wird vor Ort bereitgestellt!

Schnupperpaddeln Steindamm

Aufgrund der aktuell grassierenden Afrikanischen Schweinepest im Kreis Groß-Gerau müssen wir leider den Ort der Veranstaltung vom Steindamm Trebur nach Frankfurt verlegen. Vielen Dank an den FKV 1913 e.V. für die spontane Zurverfügungstellung seines Vereinheims.

Anmeldung erforderlich!

Bitte melde dich und deine Begleitpersonen mit vollem Vor- und Nachnamen, per E-Mail, bis zum 31.08.2024 an unter:
kontakt@rheinmainwelle.de

12.00 –  15.00 Uhr
Paddel-Spaß auf dem Wasser.

Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V.
Schaumainkai 90
60596 Frankfurt am Main

Parkmöglichkeit am Schaumainkai oder Tiefgarage Baseler Platz, Gutleutstraße 89.

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch!